WHEELMAN: PREISGEKRÖNTER KOMPONISTROD ABERNETHY UND REDNOTE AUDIO AM SOUNDTRACK BETEILIGT

Der Komponist Rod Abernethy und Rednote Audio (www.rednoteaudio.com) gaben heute ihre Beteiligung an der Produktion des außergewöhnlichen Original-Soundtracks zum Videospiel Wheelman™ bekannt. In dem seit langem erwarteten Videospiel Wheelman™ übernimmt Action-Megastar Vin Diesel die Hauptrolle und spielt einen waghalsigen Kurierfahrer. Das Spiel wurde von Midway Studios – Newcastle Ltd in enger Zusammenarbeit mit Vin Diesels Videospiel-Produktionsfirma Tigon Studios entwickelt. Weltweite Publisher sind Ubisoft® und Midway.

Wheelman verbindet spektakuläre, Hollywood-reife Stunts mit einer aufregenden Geschichte. Dem Spieler eröffnet sich eine cineastische, Adrenalin geladene Achterbahnfahrt durch die verwinkelten Straßen Barcelonas. Um die wahnwitzigen Verfolgungsjagden vor dieser einzigartigen Kulisse zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, schufen Rod Abernethy und Rednote Audio einen Großteil der Musik im Spiel. Das Ergebnis kombiniert Flamenco-Gitarren, moderne Electronica-Elemente und mitreißende Orchestermusik zu einem packenden Hörvergnügen, das perfekt zum Spielgeschehen und den Filmsequenzen auf dem Bildschirm passt.

„Die Arbeit an Wheelman war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich“, sagt der Komponist Rod Abernethy. „Mein Ziel war es, cineastische und eindrucksvolle Spielmusik zu schreiben, die traditionell-spanische Einflüsse und einen kraftvollen, modernen Stil in sich vereint.“

Wheelman wird ab dem 26. März in Europa im Handel erhältlich sein.

Für mehr Informationen zu Wheelman besuchen Sie bitte http://www.wheelmangame.com/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s