Streetfighter IV

Image and video hosting by TinyPic

Die Collector Papp Box sieht an für sich recht niedlich aus. Leider ist sie nicht so groß ausgefallen wie es auf den den Anschein hatte.

Beide Figuren, RYU und C.Viper, sind darin enthalten. Ein kleines “Heftchen” wo die Neuzugänge Abel, Rufus usw. vorgestellt werden + deren (Combo) Moves.

Ein(HD)Film mit ca. 1std. Spielzeit (in Englischer und Japanischer Sprache, Deutsche Untertitel) + SF4 Trailer liegt auch noch bei.

Als Fan der SF2 Reihe musste ich die CE Version haben allen anderen kann man wohl auch die “normale” Version ans Herz legen.

Zum Spiel:

Wer schon einmal SF2 usw. gespielt hat kommt wunderbar schnell rein in SF4. Gerade die bekannten Moves gehen schnell wieder in Fleisch und Blut über. Der Grafikstil tut dem alten 2D Gamplay keinen Abbruch. Es fühlt sich immer noch nach der SF2 Reihe an und das ist gut so. Natürlich sind auch Änderungen im altbekannten Gameplay vorhanden Focus Attacken + Cancels usw. aber bevor ich das hier schlecht erkläre sollte man ein guten Spieletest lesen der diese Features besser erklären kann als ich.

Vom Online Spiel bin ich begeistert und Funktioniert exzellent. Bei mir schon seit Tagen der Freizeitkiller schlechthin. Manchmal ist nervig das ein offener angezeigter “Raum” schon besetzt ist aber nach paar versuchen klappt es meist halt mit einen anderen “Raum” oder man erstellt selber ein Raum und wartet das einer bei euch “eintritt”. Da erspart man sich selber das probieren zum Eintreten. In Game Voice Chat wird auch unterstützt was gerade mit Freunden natürlich sehr gut kommt. Schadenfreude und Flüche sind da keine Seltenheit die über der Hörmuschel gesendet werden.

Der Solo Modus weiß mich auch zu überzeugen aber für mich macht das Spiel nur VS Modus so Richtig Spaß. Gegen Freunde daheim oder im Internet auch gegen Unbekannte. Da merkt man wie Varianten reich das Spiel auch gespielt werden kann.

Ich kann das Spiel jeden Beat’em Up Freund empfehlen. Auch Prügel Neulinge kommen bei diesem Spiel schnell rein. Der viel zitierte Spruch „ Easy to Learn, hard to Master“ kommt hier wieder zur Sprache.

Vielleicht offenbart der spielerische Tiefgang nicht auf den ersten Blick wer sich aber länger mit SF4 beschäftigt und Zeit investiert, der wird von SF4 überrascht werden was für ein Schmuckes Stück Software das ist. Die beliebte 2D SF Spielmechanik und die neuen Gameplay Features passen sich zum homogenen ganzen ein. Wer SF2 mochte wird SF4 wahrscheinlich lieben. 2D Gameplay in der 3D Verpackung. Ich liebe es!!! 🙂

Written by: Claudio

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s