5 von 10 GDC Awards gehen an Sony PlayStation!

SackBoy und Kratos auf dem Siegertreppchen

Höhepunkt der alljährlich stattfindenden Game Developers Conference sind die Game Developers Choice Awards. Die Preise werden von Entwicklern an Entwickler verliehen. Dabei werden neben Spielen auch Einzelpersonen für besondere Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr war LittleBigPlanet der große Gewinner in San Francisco. Das Spielehighlight von Sony Computer Entertainment mit dem sympathischen Protagonisten SackBoy sackte gleich 4 der 10 Preise ein und stellte die Konkurrenz damit in den Schatten. Einmal mehr konnte der spartanische Kämpfer Kratos die Jury überzeugen. Der preisgekrönte PSP-Titel God of War: Chains of Olympus wurde in der Kategorie Best Handheld Game zum Sieger gekürt.

Nachfolgend eine Übersicht aller Auszeichnungen:

LittleBigPlanet bekam den GDC-Award in den Kategorien:
Best Game Design
Best Technology
Best Debut Game
Innovation Award

God of War: Chains of Olympus bekam den Award als:
Best Handheld Game

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s