Street Fighter IV – Update am 24.04.2009

capcom-sf4

Wie Publisher Capcom bekannt gab, wird es am 24.04. ein kostenloses Update für das kürzlich erschienende Prügelspiel Street Fighter 4 geben. Diese Erweiterung enthält den bereits mehrfach angekündigten Championship-Modus und wird für beide Systeme, XBox 360 und Playstation 3, erhältlich sein.
Im neuen Modus soll in 5 verschiedenen Klassen gegeneinander angetreten werden, wodurch sogenannte Gradepoints bei erfolgreichem Abschluss der entsprechenden Herausforderungen erspielt werden. Diese Gradepoints (GP) dienen als eine Art Startgeld für exclusivere Turniere in denen es dann Championship Points (CP) zu gewinnen gibt. Je mehr CP’s die teilnehmenden Spieler besitzen, desto mehr dieser Punkte gibt es demnach auch zu gewinnen.
Weiterhin soll es die Möglichkeit geben, Turnierkämpfe an zu schauen und auch in verschiedenen Kategorien zu bewerten. dem entsprechend werden die Matches dann aufgelistet (PS3). Xbox 360 Spieler können stattdessen beliebige Fights via Xbox Live herrunterladen und so die besten Kämpfe studieren. Die ausgeführten Tastenbefehle werden dabei eingeblendet.
Wie sich dieser “Turnier Modus” nun wirklich spielen wird und was es mit diesen 5 verschiedenen Klassen auf sich hat, ist für mich noch nicht einschätzbar. Und ob das Update auch noch weitere Änderungen beinhaltet, ist noch nicht bekannt. Ich würde mich ja freuen, wenn eine Art Musicplayer integriert würde, mit dem ich mir einfach mal alle Musikstücke aus Street Fighter 4 anhören könnte. Auch ein besserer, bzw. endlos laufender Demomodus würde mir sehr gefallen!
Quelle :
Capcom

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s