Brütal Legend + Screenshots

Leute, leute. Brütal Legend wird denke ich mal so richtig cool!

Tim Schafer dürfte einigen ein Name sein, Monkey Island, Grim Fandango und Psychonauts, sind wohl jedem Spieler wohl bekannt. Die offizielle Webseite und der Release: Am 16. Oktober stehen momentan schon mal. Eddie wird übrigens man kann es wohl erkennen, von niemand geringerem als Jack Black gespielt. Hammer oder?

Na ich will euch mal die offizielle Pressemitteilung nicht vorenthalten.

Hier die offizielle Pressemitteilung

Brütal Legend, das Third Person Action-Spiel von Electronic Arts und Double Fine, erscheint am 16. Oktober 2009. Tim Schafers neueste Schöpfung, vollgepackt mit epischen Schlachten und jeder Menge Humor, rockt exklusiv auf Xbox 360 und PlayStation 3.

“Wooo! Ein offizielles Release Date zu haben, ist der Hammer”, kommentierte Tim Schafer, President von Double Fine Productions. “Und EA hat viel Geld dafür ausgegeben, den Namen eines kompletten Monats in Rocktober ändern zu lassen – cooler geht’s ja wohl echt nicht mehr!?”

Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, gespielt von Jack Black. Eddie ist der ultimative Roadie, der größte Experte in Sachen Gitarrentuning und Bühnenaufbau, er liebt Hot Rods, kennt jedes Heavy Metal-Plattencover und jeden Heavy Metal-Songtext in- und auswendig. Eines Tages wird Eddie bei einem Bühnenunfall bewusstlos und erwacht in einer Welt, die ihm fremd, aber dennoch merkwürdig vertraut ist – einer Welt, in der sämtliche Metal-Plattencover und Metal-Lyrics zum Leben erwacht sind; einer Welt, in der der niederträchtige Herrscher Doviculus und seine Dämonenarmee, die Tainted Coil, die letzten Reste der Menschheit versklavt haben. Eddie hat in seinem Leben nur einen einzigen Job gehabt, den als Heavy Metal-Roadie – und doch bittet ihn ein unterdrücktes Volk wegen seiner vermeintlichen Erfahrung in moderner Kriegsführung um Hilfe. Eddie wirft seine geballte Wissen als Roadie in die Waagschale und bringt den Metal mit all seiner barbarischen Power, seinen Hot Rods, seinen Marshall-Amps, seinem Leder und seinem Chrom in diese alte Welt.

ImageShock.eu ImageShock.eu ImageShock.eu ImageShock.eu ImageShock.eu ImageShock.eu

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s