EA SPORTS enthüllt erste Details zu FIFA 10

EA SPORTS enthüllt die ersten Features des neusten Teils der prämierten Fußball-Reihe FIFA. Auf der Grundlage des Feedbacks aus über 275 Millionen Onlinepartien setzt die Fußballsimulation FIFA 10 neue Maßstäbe in Sachen Authentizität, Gameplay und Innovation.
Die entscheidenden Gameplay-Elemente wurden weiter optimiert, so dass FIFA 10 den realen Fußball nahezu perfekt widerspiegelt, mit verbesserter Ballkontrolle und mehr physischer Interaktion zwischen den Spielern. Bewegung, Verhalten und Positionsspiel der Spieler wurden zudem noch realistischer gestaltet. Im Angriff analysieren die Spieler ihre Position im Raum effektiver, achten darauf, nicht ins Abseits zu laufen, bieten sich intelligent für Pässe an und sorgen durch eigenen Zug zum Tor für zusätzliche Optionen. In der Abwehr ermöglichen neue Konzepte wie die Positionspriorität den Verteidigern das Multitasking – wenn Mitspieler ihre Position verlassen und so gefährliche Lücken entstehen, füllen andere Spieler geschickt diese Lücken. Auch in Bezug auf die Torhüterintelligenz gibt es eine Vielzahl von Optimierungen, die für wirkungsvolles Herauslaufen und ultrarealistische Paraden sorgen.


„Um FIFA 10 nach den Wünschen unserer Fans zu gestalten, haben wir uns an den 275 Millionen online gespielten Partien orientiert”, kommentierte Andrew Wilson, Vice President & Executive Producer der FIFA-Reihe. „Wir haben das Feedback der Fans angehört und verstanden, die Steuerung, die Reaktionsschnelligkeit und die Intelligenz verbessert, und so das unserer Meinung nach authentischste Fußball-Videospiel erstellt.”
EA SPORTS strebt danach, die FIFA-Reihe Jahr für Jahr weiter zu optimieren – und eines der wichtigsten Elemente dieser Strategie ist es, das Feedback der Spieler einfließen zu lassen und auch frustrierende Erlebnisse der Spieler zu berücksichtigen. Bessere Kontrolle bei hohen Steilpässen, verbesserte Torhüterintelligenz, realistischere Schussmechanik, weniger Pfostenschüsse, eine Trainingsarena zum Perfektionieren der eigenen Fähigkeiten sowie ein noch intensiveres Fußballerlebnis mit größerem Spielfluss und schnellen Freistößen sind nur einige der Punkte, die von Fans angesprochen und in FIFA 10 gezielt optimiert wurden.
Darüber hinaus gibt es drei Innovationen, die die Steuerung von FIFA 10 entscheidend verändern werden. Das erste echte 360 Grad-Dribbling-System gibt den Spielern vollständige Ballkontrolle – so können sie beispielsweise Lücken in der Verteidigung nutzen. Dank einer brandneuen Animationstechnologie können geschickte Dribbler zudem unmittelbar vor dem Verteidiger ein blitzschnelles Dribbling zur Seite einsetzen, um ihn zu überwinden. Auch beim physischen Spiel kommt ein neues Konzept zum Einsatz, das zum einen den Spielern die Freiheit gibt, beim Dribbling den Ball weniger eng zu führen, und zum anderen mit einer neuen Kollisionsabfrage abwechslungsreiche, überraschende und körperbetonte Positionskämpfe zwischen Dribbler und Verteidiger erlaubt.
FIFA 10 wartet zudem mit einer erweiterten Variante des beliebten Manager-Modus auf – mit über 50 Verbesserungen wie neuem Spielrealismus, verbesserten Spielertransfers, sowie Spieler-Entwicklungskurven.
FIFA 10 wird im Herbst 2009 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo DS, Sony PSP und Mobiltelefone veröffentlicht.

Weitere Infos gibt es ab 5. Juni auf www.fifa.easports.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s