Der 8001050F Error

Einen Tag ohne PSN
Für manch einen ist die (PS3 und Spiele) Welt zusammengebrochen. Einen ganzen Tag lang konnten, PS3 Besitzer der alten Fat Modelle 60/40/80GB Versionen, nicht Online spielen. Sogar Offline ging teilweise nicht weil das Trophy System Fehler meldet, Spiele wie Heavy Rain, Darksiders, Call of Duty MW2 usw. waren davon betroffen. Was war passiert? Ein Schaltjahr BUG in der Internen PS3 System Uhr legte die Konsole lahm. War diese PS3 von dem Fehler betroffen, dann wurden Datum und Uhrzeit der Konsole auf falsche Werte gestellt, in meinem Fall 01.01.2000. Dadurch konnte man sich nicht mehr ins PSN einloggen oder Spiele über das PSN spielen. Offline hagelte es Fehlermeldungen da das Trophy System nicht richtig funktionierte.
Die wenigsten USER sind cool geblieben und haben schon Horror Szenarien in verschiedenen Foren gepostet. Von betroffenen PS3 zum Service einschicken bis zum Verlust aller Trophys und Spielstände war alles an Schwarzmalerei dabei. Nur einige besonnene User dachten sich schon das nach 24 Stunden der Fehler sich von selbst erledigt, wie die meisten Schaltjahr Fehler in der EDV Welt.
Tatsächlich ist der Fehler seit dem 02.03.2010 vorbei, von den aufgebauschten Fehlermeldungen und Sony gebashe in den Foren ist jetzt Ruhe eingekehrt. Nur diejenigen die am 01.03.2010 gespielt haben müssen damit Rechnen das die erspielten Trophys weg sind.

Was bleibt? Ein fader Nachgeschmack den dieser Fehler könnte sich wiederholen. Wenn das Datum 29.02 oder wieder 28.02 heißt und das viele User auch andere Hobbys brauchen außer Videospiele! 😉
Vielen PS3 Besitzer wird dieser Fehler wohl nicht aufgefallen sein, den einen Tag ohne PSN oder PS3 sollte schon machbar sein! 🙂

Advertisements

One comment

  1. Und das großartige ist, wenn man so wie ich, gerade seine Netzwerkinfrastruktur umgestellt hat, und plötzlich nichts mehr geht. Dann fängt man zu Debugen an und es kommt einfach nichts raus dabei. Gut das ich mir dannn gedacht habe probieren wir es halt morgen wieder.

    Bleibt nur zu hoffen das sich dieser fehler nicht mehr wiederholt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s