90 – Querbeet

Guitar Hero 3 – ein Abgesang

NGP – gut oder schlecht?

XPeria Play – die alternative

Bizarre Creations – schließt am FR die Pforten

Assassins Creed Enthüllung im Mai

DC Univers kann nicht weiterverkauft werden

PSN-Network Tip: Plants vs. Zombies

Mike: Dead Space 2 – durchgespielt – Wertung auf dem Blog

Mike: Hab jetzt endlich Move – Dead Space 2 Extraction

Mike: Time Crisis Razing Storm – der bessere Rail Shooter

Mike: Kung-Fu Raider – gespielt

Mike: Start the Party – gespielt

Mike: Move Version von Heavy Rain gespielt

Vorschau auf was wir warten!

Bulletstrom – derb aber gut

Claudio: Retro Shooter gespielt

3DS ist trotzdem nicht schlecht

————————–

Blog: http://ps3newsroom.com

Mail: podcast@ps3newsroom.com

Twitter: @ps3newsroom

PSN ID (Mike): apollo40

PSN ID (Claudio Bemerkung: Ps3newsroom dazu): VRRK_Kanzler

5 comments

  1. Danke für die Unterhaltung! Auch mal schön, dass über den Tellerrand geschaut wurde….
    Ich bin auch skeptisch, was das NPG angeht. Offizielles zum Preis gibts noch nicht, es Verdichten sich aber Gerüchte um die 300-350 US Dollar. Was mir aber besonders stinkt ist, wie schon bei der PSP Go, der Vertrieb der Spiele. Sony setzt wieder auf Downloads. Zwar soll es, Laut Sony CEO, auch einige wenige, große Titel ebenfalls auf Memorystick zu kaufen geben, der Großteil wird aber nur im Store vertrieben.
    Ich habe mir ja neulich ne PSP angeschafft(hauptsächlich für alte Retro-Schinken) und das Angebot im EU Store ist erbärmlich. Kann mir kaum vorstellen, dass sich zum VÖ des NPG da groß was ändert….

    Das Sony Phone gefällt da schon besser. Ich stehe auch auf Hardware Buttons und da ich noch kein Iphone besitze, warte ich mal ab was da noch so an Infos reinkommt….
    Grüße & weiter so!

  2. Meinte Claudio nicht Tumble statt Gooving Blocks? Ja, der Akku des NGP soll ja glaub ich 3,5 Stunden halten, also da kann man auf jeden Fall noch was verbessern, aber beim 3DS siehts ja noch schlimmer aus, da ist die Ladezeit grösser als die reine Spielzeit.Ansonsten wie immer ein guter Podcast, mit aussergewöhnlichem Anfang!

  3. Louis hat recht, Tumble war das spiel was ich meinte! Gibt es für knappe 10,- euronen im Psn Store. Das Spiel zeigt wie präzise der Move Controller Arbeiten kann und spaß macht das spiel auch!
    @ Carsten
    Zur “Psp2“ ich denke alle normal preis Spiele kommen auch als Modul bzw. Speicher Karte in die läden. Alles andere über den store.

    Grüße
    Claudio

  4. Hey Claudio, folgendes dazu aus einem Interview mit Sonys CEE Chef Andrew House:

    Eurogamer: Was das Medium angeht, auf dem die Spiele erscheinen werden: Wird alles über den PlayStation Store erhältlich sein? Und wird es alles auch auf Karte geben?

    Andrew House: Ja und nein. Wir beabsichtigen, alles im PlayStation Store anzubieten und möglicherweise auch auf physischen Medien.

    Aber ich glaube, was wir großartig finden, ist, Spiele zu haben, die nur als digitaler Download erhältlich sind, weil man den Publishern so ganz klar einen großen Teil des Risikos nimmt. Wir hoffen, diese Flexibilität, gewisse Dinge ausschließlich digital anzubieten, führt zu mehr Innovationen und größerer Risikofreudigkeit, was das Kreative angeht.

    Ich will mich so früh noch nicht festlegen. Aber ich glaube, was man im Bereich physischer Spiele sehen wird, sind die Blockbuster und großen Franchises mit ihren großen Datenmengen, die sich hierfür einfach besser eignen. Du weißt schon, große Spiele, die man nicht unbedingt ewig herunterladen will…

    Klingt für mich wie eher wenige, physikalische Veröffentlichzngen.

Leave a Reply

